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6 Wege, deinen Blutzuckerspiegel auszugleichen

Fühlst du dich manchmal glücklich und voller Energie, dann wieder „hangry“ und bereit, gegen alle zu kämpfen? Fährt dein Gewicht auf und ab wie auf einer Achterbahn? Ist es schwer, dem Heißhunger auf Pizza, Pasta und Süßigkeiten zu widerstehen? Es gibt einen Faktor, der all diese Dinge miteinander verbindet: ein instabiler Blutzuckerspiegel! 

How to balance your blood sugar

Finde heraus, wie du deinen Blutzuckerspiegel wieder ins Gleichgewicht bringen und gleichzeitig ein paar überflüssige Kilos loswerden kannst. Ein Tipp – du musst nur ein paar einfache Tricks kennen! 

Vergiss das Kalorienzählen

Die Regel „Kalorien rein, Kalorien raus“ ist überholt. Abnehmen ist viel komplexer als nur Kalorien zu reduzieren, denn der Stoffwechsel wird von vielen Faktoren beeinflusst, darunter Genetik, Hormone, Ernährung, Lebensstil, Schlaf, körperliche Aktivität und Stress. 

Das ist nichts Neues, wirst du sagen. Aber es gibt einen Faktor, der oft übersehen wird und der der Grund dafür ist, dass du dich nach den Muffins sehnst und es nicht schaffst, das hartnäckige Bauchfett loszuwerden. Die Rede ist vom Blutzucker

Der Blutzucker hat einen großen Einfluss auf den Appetit, den Stoffwechsel und die Fähigkeit, Fett zu verbrennen. Und das hat nichts mit Kalorien zu tun. Um den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, müssen deine Mahlzeiten ausgewogen sein und in der richtigen Reihenfolgegegessen werden. Das sind doch aufregende Neuigkeiten, oder? 

Doch bevor wir uns näher damit beschäftigen, wollen wir uns kurz die Grundlagen des Blutzuckers anschauen, um zu verstehen, wie er unser Gewicht beeinflusst. 

Blutzucker leicht erklärt

Wenn wir kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel wie Brot, Reis, Obst oder Süßigkeiten essen, baut unser Körper diese Kohlenhydrate zu einer Zuckerart namens Glukose um. Diese Glukose gelangt dann in unseren Blutkreislauf und wird zu dem, was wir Blutzucker nennen. 

Einmal im Blutkreislauf, dient dieser Zucker als Hauptenergiequelle für die Zellen unseres Körpers. Damit der Zucker von den Zellen verwertet werden kann, muss er in die Zellen gelangen. Hier kommt das Hormon Insulin ins Spiel, das in der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Insulin ist ein Botenstoff, der es unseren Zellen ermöglicht, Glukose aus dem Blut aufzunehmen. 

Wenn dein Glukosespiegel steigt, steigt auch dein Insulinspiegel. Dieser Insulinschub signalisiert dem Körper, dass viel Energie vorhanden ist und er die Fettverbrennung einstellen und mit der Fettspeicherung beginnen soll. Deshalb kann ein ständig erhöhter Blutzuckerspiegel das Abnehmen erschweren, vor allem im Unterbauchbereich. 

Aber keine Sorge – die Wissenschaft hinter deinem Blutzucker ist vielleicht ein bisschen kompliziert, aber das Rezept für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel ist ganz einfach! 

6 Tipps für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel

Das Beste daran, den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht zu halten, ist, dass man die Kalorienzufuhr nicht einschränken muss. Du brauchst nur ein paar einfache Tricks, um Blutzuckerspitzen zu vermeiden, und schon bist du die überflüssigen Kilos los! 

  • Den Tag mit einem herzhaften Frühstück beginnen

Das Frühstück stellt die Weichen für den ganzen Tag. Wenn du ein süßes Frühstück voller einfacher Kohlenhydrate isst, schießt dein Blutzuckerspiegel in die Höhe. Nach ein paar Stunden sinkt der Blutzuckerspiegel rapide ab und du verwandelst dich in ein Krümelmonster, das eine ganze Schachtel Schokokekse verdrücken will! 

  • Kohlenhydrate ersetzen

Wann immer möglich, solltest du raffinierte Kohlenhydrate wie Weißbrot und weiße Nudeln durch komplexere, ballaststoffreiche Kohlenhydrate ersetzen. Zum Beispiel kannst du Weißbrot durch Sauerteigbrot ersetzen, das auch sehr gut für deinen Darm ist! 

  • Erst der Salat, dann alles andere

Dieser super einfache Hack wirkt Wunder! Die Ballaststoffe im Salat bilden in deinem Magen eine Schicht, die die Aufnahme von Glukose verlangsamt. Die langsam freigesetzte Glukose stabilisiert deinen Blutzuckerspiegel und damit auch deine Stimmung, deine Hormone und dein Gewicht! 

  • Essig ist dein bester Freund

Wenn du Essig in einem Glas Wasser auflöst und vor dem Essen trinkst, reduziert er Blutzuckerspitzen, verbessert die Insulinempfindlichkeit und zügelt den Appetit. Mit Sprudelwasser, etwas frischem Limettensaft und einer Orangenscheibe lässt sich ein leckerer Essig-Mocktail zaubern. 

  • Das Beste zum Schluss

Gönnt man sich zwischendurch eine süße Leckerei, gelangt Zucker in die Blutbahn und der Blutzuckerspiegel schnellt in die Höhe. Das Dessert am Ende der Mahlzeit landet jedoch in einem bereits vollen Magen, was bedeutet, dass der Zucker viel langsamer vom Körper aufgenommen wird. Wer hätte das gedacht? 

  • Glucose Balance vor jeder Mahlzeit einnehmen

Den besten Tipp haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben! Unsere Glucose Balance Kapseln enthalten unglaubliche natürliche Inhaltsstoffe, die dir helfen, hohen Blutzucker zu bekämpfen, ohne dass du jede Mahlzeit perfekt planen musst. Ja, alles was du brauchst, um deinen Blutzucker unter Kontrolle zu halten, ist eine Kapsel vor jeder Mahlzeit

Mit Glucose Balance kannst du:  

  • einen normalen Blutzuckerspiegel beibehalten, 
  • den Heißhunger auf Süßigkeiten und raffinierte Kohlenhydrate reduzieren, 
  • Blutzuckerspitzen nach dem Essen verringern,  
  • die Blutzuckerkontrolle verbessern und den Nüchternblutzucker um bis zu 25* % senken, 
  • Wohlbefinden und Stimmung verbessern. 

Übersicht

Um den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht zu halten und das Gewicht zu kontrollieren, muss man nicht nur Kalorien zählen, sondern auch das Richtige zur richtigen Zeit essen! Manchmal hat man einfach Lust auf eine Pizza, oder? Eine leckere Margherita mit Käse, lockerem weißen Teig und ohne Gemüse, bitte! Hier kommt Glucose Balance ins Spiel. Diese Kapseln helfen dir, deinen Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten, deine Stimmung auszugleichen und den Heißhunger auf Süßes zu reduzieren. Noch nie war es so einfach, dein Gewicht unter Kontrolle zu halten! 

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