TUMMYTOX blogs.

Es ist Zeit, dein Immunsystem zu stärken! ☀️

Dein Immunsystem wird dir dankbar sein, denn es gibt einen neuen Immunbooster, der die Welt im Sturm erobert!

So gerne wir auch alle unsere Koffer packen und eine automatische Abwesenheitsnotiz mit der Nachricht "Tschüssi, ich fliege gerade nach Bali!" hinterlassen würden, sieht die Realität leider momentan ganz anders aus. Wahrscheinlich werden wir noch eine ganze Weile keinen Urlaub in wärmeren Weiltregionen machen können...

image

Die aktuellen Reisebeschränkungen und Maßnahmen zur sozialen Distanzierung müssen die Stimmung nicht trüben. In diesen außergewöhnlichen Zeiten wird nur ein bisschen Fantasie gefragt sein, wenn es darum geht, fit und gesund zu bleiben. Keine Sorge, wir lassen dich diesen Winter auf keinen Fall zum "Couchpotatowerden - wir glauben an dich!

Regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und etwas dringend benötigte "Zeit für mich", begleitet von einer Tasse deines liebsten winterlichen Heißgetränks, sind ein guter Ausgangspunkt, um deinen Körper stark und deinen Geist scharf zu halten. Dabei solltest du aber keinesfalls einen deiner wichtigsten Helfer, wenn es um die Kräftigung deines Immunsystems geht: Vitamin D!

Was ist Vitamin D und warum ist es so wichtig?

Vitamin D, auch das "Sonnenschein-Vitamin" genannt, weil es in der Haut gebildet wird, wenn diese dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, ist vor allem für Folgendes bekannt:

  • Es ist notwendig für starke Knochen und Muskeln. Es hilft unserem Körper bei der Aufnahme von Kalzium und Phosphor aus der Nahrung, was für die Knochengesundheit unerlässlich ist; Studien haben auch gezeigt, dass aktives Vitamin D zur Verbesserung der Muskelfunktion beitragen kann.
  • Ausgeglichenheit des Immunsystems. Vitamin D reguliert und stärkt die Funktion des Immunsystems und ist ein wichtiger Schutzfaktor, insbesondere in Zeiten, wenn deine Immunabwehr häufig angegriffen wird.

Vorsicht vor Vitamin-D-Mangel

Eine unzureichende Vitamin-D-Zufuhr ist ein Problem, mit dem immer mehr Menschen auf der ganzen Welt konfrontiert sind.

Du wirst eventuell feststellen, dass keine Erkältung an dir vorübergeht, ohne dass du dich ansteckst. Auch die folgenden Anzeichen könnten dir bekannt vorkommen:

  • Du fühlst dich ständig müde.
  • Du hast Schmerzen in den Knochen und Muskeln.
  • Dein Haar fällt aus.
  • Du fühlst dich ohne guten Grund schlecht.

Wenn das in letzter Zeit einigermäßen auf dich zutrifft, solltest du auf jeden Fall weiterlesen.

All diese Beschwerden können auf einen Mangel an Vitamin D hindeuten.

Leider liefert das natürliche Sonnenlicht an sich für viele von uns nicht die erforderlichen Vitaminmengen (insbesondere zwischen Ende September und Anfang Mai), so dass wir uns auch nach anderen Quellen umsehen müssen.

Vitamin D in der Nahrung

Integriere regelmäßig die folgenden natürlichen Vitamin D-Quellen in deine Ernährung, um deiner Immunität einen Schub zu geben:

  • Lachs
  • Sardinen
  • Eigelb
  • Garnelen

Das sind, wie du siehst, nicht gerade Lebensmittel, die wir jeden Tag essen. Allein durch Sonnenlicht und Ernährung ist es leider schwierig, genügend immunitätssteigerndes Vitamin D zu bekommen, aber glücklicherweise gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die dir dabei helfen können, ausreichend Vitamin D aufzunehmen.

TummyTox Vitamin D3 KAPSELN

Wenn du noch kein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D3 nimmst, ist jetzt ein besonders guter Zeitpunkt, damit anzufangen.

Die saisonalen Unannehmlichkeiten sind fast unvermeidlich, und sicherlich willst du dieses Jahr nicht noch mehr Zeit im Haus verbringen, geschweige denn krank im Bett!

Die Tummytox VITAMIN D3 CAPS enthalten eine hochwirksame Formel mit 4000 I.E. (100 μg) Vitamin D3 in kleinen, leicht zu schluckenden Kapseln und ohne künstliche Farbstoffe.

Wenn du in den kommenden Wochen auch nur ein einziges neues Nahrungsergänzungsmittel in deinen Altag integrierst, sollte das ohne Zweifel Vitamin D3 sein!

 

*Quellen:

https://www.bmj.com/content/356/bmj.i6583

https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0239799