7 Tipps, wie du auch ohne Sport abnehmen kannst

Für die meisten von uns ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem wir anfangen, uns ernsthaft mit dem Abnehmen zu beschäftigen. Uns wird gesagt, dass wir wie verrückt Sport treiben müssen, wenn wir die überflüssigen Kilos noch vor dem Sommer loswerden wollen.

Doch Sport und intensive Workouts sind nicht jedermanns Sache. Klar, man kann sich dazu zwingen, aber wie lange kann man das wirklich durchhalten? Es ist gut, sich seiner selbst bewusst zu sein und wirklich darüber nachzudenken, ob man die Körper-Transformation auch wirklich richtig angeht.

Wenn dein Plan ist, jeden Tag 2 Stunden lang im Fitnessstudio zu schwitzen, du aber jede Minute davon hasst, dann hast du dich selbst zum Scheitern verurteilt und wirst nur enttäuscht sein.

Zum Glück geht Abnehmen auch anders!

Statt Sport zu treiben kannst du auch:

1. Auf zuckerhaltige Getränke verzichten. Diese kleine Veränderung kann einen großen Unterschied machen. Gewöhne dich daran, möglichst nur Wasser, ungesüßten Tee und Kaffee zu trinken.

2. Reichlich Wasser trinken. Experten sagen, dass Hunger und Durst vom gleichen Gehirnbereich gesteuert werden, was bedeutet, dass die Signale oft durcheinander geraten. Du kannst falschen Heißhungerattacken vorbeugen, indem du den ganzen Tag überviel Wasser trinkst.

3. Ohne Multitasking essen. Studien haben gezeigt, dass wir mehr essen, wenn wir durch etwas anderes abgelenkt sind, z. B. wenn wir am Handy sind oder fernsehen. Du kannst deinem Gehirn helfen, besser zu erkennen, wann dein Magen voll ist, indem du ohne Ablenkung isst.

4. Portionen reduzieren und langsamer kauen. Anstatt ganz auf auf deine Lieblingsspeisen zu verzichten, solltest du versuchen, kleinere Portionen langsamer zu essen. Schluss mit dem hektischen Mittagessen am Schreibtisch, nimm dir die Zeit, dein Essen wirklich zu genießen!

5. Mit einer Freundin spazieren oder wandern gehen. Bewegung muss nicht unbedingt mühsam sein. Wenn man dabei ein tolles Gespräch führt, fällt es einem gleich viel leichter. Und auch wenn es kein anstrengender Spaziergang ist, ist es immer noch besser, als nur auf der Couch zu sitzen.

6. Mehr Ballaststoffe zu sich nehmen. Ballaststoffe dehnen sich im Magen wie ein Schwamm aus und sind daher ein natürlicher Appetitzügler. Gute, gesunde Quellen sind Vollkornprodukte, Bohnen, Obst und Gemüse.

7. Steigere die Fettverbrennung deines Körpers auf natürliche Weise mit unserem neuesten Produkt: My Toned Body!

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